Fotos zur Inspiration

...wie zum Beispiel diese hier, die ich auf dem OLYMPUS PLAYGROUND in Hamburg 2015 aufgenommen habe.

Natürlich spielen dabei die besonderen Kunstwerke wie DAY and NIGHT von Leigh Sachwitz eine große Rolle. Zusätzlich habe ich hier aber auch Fotos ausgewählt, die auch an einem anderen Ort aufgenommen sein könnten.

Fotos vom BluPort 2015 mit den Cruise Days

Fotos von der Rauminstallation iDisco im Kunstverein Kehdingen


Hafengeburtstag 2015

Angeführt wurde die Parade von der Gorch Fock, dabei waren u.a. auch die Mir aus Russland, die Dar Mlodziezy aus Polen, die Alexander von Humboldt, die Cap San Diego und viele mehr (hier zu finden!)

Gefilmt und fotografiert haben wir recht angenehm von der Rüschhalbinsel in Finkenwerder mit Blick auf Teufelsbrück auf der anderen Elbseite.

Das spezielle Hupkonzert der Schiffe hat uns so begeistert, dass wir hier noch einen speziellen ca. 3 minütigen Film zum Hupkonzert zusammengeschnitten haben. Erstaunlich, was man mit diesen Schiffshupen ausdrücken kann .... und die Diskrepanz zwischen Bild und Ton machen deutlich, dass die Lichtwellen viel schneller sind als die Schallwellen! Viel Spaß beim Anschauen!

Hier ein paar Foto von den großen Segelschiffen


Mehr ist in Vorbereitung, Aufnahmen von meinen Reisen und meiner schönen Umgebung zwischen Stade und Cuxhaven.