Einfach bessere Fotos machen

Mit den FotoMotivKarten hast Du unterwegs immer die entscheidenden Fototipps zur Hand!


Vielleicht geht es Dir so wie mir ..... bei meinen ersten Fotoversuchen mit einer  - damals noch analogen - Spiegelreflexkamera .... Da hatte ich nun meinen Traum von Kamera in den Händen, voller Möglichkeiten und keinen Plan, wann ich was einstellen sollte. Vielleicht hast Du schon einen Foto-Kurs besucht, um all diese Funktionen und ihre Wirkung auf ein Foto kennenzulernen.

Doch dann kommt die Praxis:

 Du bist unterwegs, zum Beispiel auf einer Party oder auf einer Reise, und dann sind alle guten Tipps einfach wie weggeblasen.

Was tun?

Die Bedienungsanleitung lesen, kommt jetzt einfach nicht in Frage .... und würde auch viel zu lange dauern. Dann ist das schöne Motiv weg oder Deine Begleitung oder Deine Reisegruppe will weiter ziehen.

.... schnell schnell noch ein Foto schießen

 und Du stellst die Kamera auf

 VOLLAUTOMATIK

 nur um sicher zu gehen, dass die Fotos doch irgendwie werden.


In dieser Situation würde ich am liebsten neben Dir stehen und Dir all die Informationen zu diesem Motiv an die Hand geben.

Gut Idee wirst Du sagen. Da das nicht so richtig machbar ist, habe ich mir etwas ganz Besonderes für Dich ausgedacht:

Du bekommst Fototipps für unterwegs !

Bild: Fotokarten in DIN A7

15 FotoMotivKarten © 2014 und 10 FotoMotivKarten © 2015 Rita Helmholtz

Ein komprimiertes "Fotolehrbuch"

 mit allen technischen und gestalterischen Tipps, zusammengefasst auf handliche Klappkarten im Format DIN A7,

die in jede Kamera-, Hemd- oder Jackentasche passen und doch alle Informationen ohne Umschweife enthalten, die Du für Deine Fotos gerade brauchst.


Die 5 neuesten Karte aus 2016

Noch bis zum 6.12.2016 zum Nikolausrabatt (20%) bestellen!


Das kompakteste und handlichste "Fotobuch" für unterwegs


Fotokarte

Von meinen Foto-Exkursionen und aus den Foto-Workshop habe ich die interessantesten und besten Motive herausgesucht. Daraus habe ich diese ganz speziellen FotoMotivKarten (siehe rechts) erstellt. Diese Klappkarten in DIN A 7 (also halb so groß wie eine Postkarte) enthalten alle Einstellungen an der Kamera und Hinweise zur Gestaltung dieses Motivs. Dabei verzichte ich auf lange Sätze, ich gebe Dir alle Tipps in kurzen übersichtlichen Stichpunkten.

Dies ist Dein Fotobuch, welches aber so kompakt und klein ist, dass Du es überall hin mitnehmen kannst.

Das Fotobuch in Form dieser Karten wird Dein ständiger Begleiter bei Deinen privaten Fotoausflügen und auf Deinen Reisen sein.

Mit einem Blick hast Du alle Einstellungen und mögliche Variationen zur Hand.

 

Rechts findest Du einige Muster-Fotokarten. Am oberen Rand werden jeweils die Rubriken aufgedruckt, die für das jeweilig Motiv zutreffend sind.

Demnächst auch als Online-Version!


Das Set wird ständig um neue Motive erweitert.