Foto-Talk

Was passiert im Foto-Talk?

Vielleicht geht es Dir so ähnlich wie mir: Wenn ich neue Tipps für eine bestimmte Aufnahmetechnik lese, dann freue ich mich, speichere sie vielleicht sogar irgendwo auf meinem Computer .... ja und das war's.

Warum? Weil ich gerade ganz andere Motive und technische Frage im Kopf habe, die mir ja viel wichtiger sind, als das, was ich gerade gelesen habe.

Aber wenn ich mir andere Fotos ansehe, dann nehme ich immer etwas mit. Sei es die Farbigkeit, die Gestaltung, eine besondere Technik die Idee für das Motiv oder den Bildaufbau ... etwas, was mich gerade interessiert.

 

Deshalb werde ich hier jeweils ein Foto vorstellen und über unterschiedlichen Aspekte sprechen.

Die Auswahl der Fotos überlasse ich (indirekt) den Teilnehmern von Gurushots, einem Portal für Fotowettbewerbe. Mehr dazu hier ...

Dazu nehme ich Fotos, die im Wettbewerb die jeweils meisten Punkte erworben haben. 

Thema: The Color Blue

Bild: Treppenhaus im Alten Elbtunnel in Hamburg, ©Rita Helmholtz
Treppenhaus im Alten Elbtunnel, ©Rita Helmholtz

Ein Foto aus dem Alten Elbtunnel in Hamburg; Blick von unten in das Treppenhaus.

Thema: Häfen und Anleger

Bild: Anleger Krautsand an der Elbe ©Rita Helmholtz
Anleger Krautsand, ©Rita Helmholtz

DAS Thema für alle, die in der Region zwischen Hamburg und der Nordesse leben. Und wie ich im Vergleich zu den Fotos der Wettbewerbsgewinner ganz wichtige Entdeckungen machte. Davon kannst Du für Deine Fotos richtig profitieren.

Thema: ???